Streichholzschachteln

 

Streichholzschachteln mit Sternzeichen-Motiven kommen ganz besonders gut an. Nachdem ich aus der Pfalz komme, fertige ich mit großem Zuspruch Streichholzschachteln mit dem FCK-Teufel. In früheren Zeiten habe ich gleichzeitig noch Bayern München angeboten; hier wurde ich der Gotteslästerung beschuldigt. Seither kommt für mich nur noch auf ausdrücklichen Wunsch das Emblem eines anderen Vereins in Frage (dieses müsste mir zur Verfügung gestellt werden).

Weiterhin lassen sich hier unzählig viele Ideen verwirklichen, vom Kronkorken Ihrer Lieblingsbiersorte, einer schönen Muschel aus Ihrem letzten Urlaub, Zinnfiguren, Indianerperlen bis zu einem Pin lässt sich alles auf einer Schachtel verewigen. Hier kann man natürlich durch die entsprechende Glaswahl Akzente setzen.

Die Größe ist variabel. Hier bieten sich neben der normalgroßen Streichholzschachtel (6 x 4,5 cm - klein) Pfeifenhölzer-Schachteln (7,5 x 6 cm - mittel) oder auch solche für Kaminhölzer (11,5 x 7 cm - groß) an.

Nicht zuletzt besteht die Möglichkeit, Glasplatten mit besonders schöner Färbung ohne jegliches zusätzliches Motiv zu verwenden.

Sämtliche Glasplatten sind mit doppelseitigem Klebeband auf den Schachteln angebracht; wenn die Reibfläche abgenutzt ist, lässt sich die Schachtel jederzeit ersetzen.

 

        

   

     

Streichholzschachteln "Sternzeichen"

 

Streichholzschachteln "FCK"

 

    

Streichholzschachteln ohne aufgebrachtes Motiv - hier wirkt allein das Muster des Glases

 

Streichholzschachteln mit der alten und der neuen Währung (DM und EUR)

 

Streichholzschachteln "Indianerperlen"

Streichholzschachteln "Eule" mittel + klein

 

Streichholzschachtel "Sylt"